Bastian Staudt, MA
(Gebärdensprachpädagoge, RWTH Aachen)
Lydia Fenkart, BA
(HLMW9, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
DeafDidaktik Grundlagen und Prinzipien
Nadine Dlouhy
(Trainerin, equalizent)
SEX, baff! Barrierefreie Aufklärung
Mag.a Dr.in Silvia Kramreiter
(Bildungswissenschafterin, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
Lydia Fenkart, BA
(HLMW9, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
HS-Prof.in Mag.a Dr.in Marie Gitschthaler
(HS-Professorin für inklusive Pädagogik, KPH Wien/Krems)
Sarah Nöbauer, MEd
(KPH Wien/Krems)
Forschungsprojekt: Co-Enrollment in Österreich - Schulgemeinschaft Pfeilgasse Wien
Förderung der sozialen Kommunikation hörbeeinträchtigter Kinder am Förderzentrum Graz
Sonja Horvath, MA
(Konventhospital Barmherzige Brüder Linz, Institut für Sinnes- und Sprachneurologie)
Familienzentrierte Frühintervention für Familien mit Kindern mit Hörverlust
Melina Velissaris, MA
(Sozialarbeiterin, Kinderhände)
Verein Kinderhände – Mit Händen sprechen
Mag.a Dr.in Silvia Kramreiter
(Bildungswissenschafterin, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
Lydia Fenkart, BA
(Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
Hochschullehrgang Inklusive Gebärdensprachpädagogik an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien (KPH)
Dr.in phil. Verena Krausneker
(Senior Lecturer, Universität Wien)
Mag.a Dr.in Silvia Kramreiter
(Bildungswissenschafterin, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
ÖGS-Lehrplan – Status Quo
Dr.in Florentine Paudl, M.Sc. B.Sc. BEd
(Professorin an der Pädagogischen Hochschule Wien, Mitarbeiterin im Büro für Inklusive Bildung)
Elvira Seitinger, BEd
(Zentrum der Lehrer*innebildung Universität Wien)
Mag.a Barbara Hager
(Zentrum der Lehrer*innenbildung Universität Wien)
Aktuelle schulische Entwicklungen zu ÖGS als Unterrichtssprache
ÖGS in der österreichischen Bildungspolitik: Rückblick und Ausblick.
Grundlagen zu Sprachverarbeitungsprozessen
Lydia Fenkart, BA (HLMW9, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
DeafDidaktik Grundlagen und Prinzipien
SEX, baff! Barrierefreie Aufklärung
Lydia Fenkart, BA (HLMW9, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
HS-Prof.in Mag.a Dr.in Marie Gitschthaler (HS-Professorin für inklusive Pädagogik, KPH Wien/Krems)
Sarah Nöbauer, MEd (KPH Wien/Krems)
Forschungsprojekt: Co-Enrollment in Österreich - Schulgemeinschaft Pfeilgasse Wien
Bettina Stalzer (Sprachheilpädagogin)
Katharina Schreiber (Logopädin)
Förderung der sozialen Kommunikation hörbeeinträchtigter Kinder am Förderzentrum Graz
Familienzentrierte Frühintervention für Familien mit Kindern mit Hörverlust
Verein Kinderhände – Mit Händen sprechen
Lydia Fenkart, BA (Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
Hochschullehrgang Inklusive Gebärdensprachpädagogik an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien (KPH)
Mag.a Dr.in Silvia Kramreiter (Bildungswissenschafterin, Hochschullehrperson an der KPH für Inklusive Pädagogik & Gebärdensprachpädagogik)
ÖGS-Lehrplan – Status Quo
Elvira Seitinger, BEd (Zentrum der Lehrer*innebildung Universität Wien)
Mag.a Barbara Hager (Zentrum der Lehrer*innenbildung Universität Wien)
Aktuelle schulische Entwicklungen zu ÖGS als Unterrichtssprache